ISSF

Für eine nachhaltige Fischereiwirtschaft

Bolton Alimentari gehört mit seinen Marken (Saupiquet, Rio Mare, Palmera und Alco) zu den Gründern von ISSF (International Seafood Sustainability Foundation), der Internationalen Stiftung für eine nachhaltige Fischereiwirtschaft.

Die Organisation ISSF ist eine beispiellose Initiative, eine nicht gewinnorientierte globale Organisation. Sie vereint die wichtigsten Vertreter wissenschaftlicher Gemeinschaften, führender Unternehmen der Thunfisch-Industrie und nichtstaatlicher Umweltorganisationen, wie WWF. Aufgabe der ISSF ist es, wissenschaftlich begründete Initiativen zu ergreifen, um langfristig die Erhaltung der Thunfischbestände zu unterstützen.
Thunfisch ist der weltweit von der Konservenindustrie am häufigsten verwendete Rohstoff. Auch wenn diese Ressource noch in angemessenem Umfang vorhanden ist, so bedeutet doch die Gründung von ISSF eine weitsichtige Initiative zur langfristigen Bewahrung der Nachhaltigkeit von Thunfisch.

Das aktive Mitwirken der Bolton Alimentari Group bei der Gründung der ISSF bekräftigt die Tradition des Unternehmens zugunsten nachhaltiger industrieller Aktivitäten, ein Wert, der europaweit für die wohl bekannte Qualität dieser Marken steht.
Weitere Informationen zu dieser beispiellosen Initiative finden Sie unter
www.iss-foundation.org.